Galerien

ROOFTOP – expressionistische Dächerwelt

Photographer: Sagaphoto.de (edited by Julie Boehm)
Shoes: Swingzlindy Shoes

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Drehtag 1 – Im Tanzladen – Impressionen

Hier starten wir nun die Update Posts über unsere Drehtage.

Beginnend mit dem Tanzladen:
Schuhe von SwingzLindy Shoes Swingz Begoña Cervera 

here are some photos of the first shooting day in the danceshop… many thanx to our shoe sponsor: SwingzLindy Shoes Swingz Begoña Cervera 

Kostüm von Ksenia – Arbeitsprozess

Unsere Kostümbildner Caroline Sasse und Martha Binder geben euch hier einen Einblick in den Arbeitsprozess des Kostümes für Ksenia

Ein stilvolles, mittelgraues Kleid mit schönem Teller beim Tanz! Wir sind begeistert!

So exciting to see the ‚work in progress‘ – photos of our costume designers Caroline Sasse & Martha Binder. They create a very stylish, iconographic grey dress for Ksenia with a nice fall of the folds. Stay tuned, we keep you updated!

Konzept zur künstlerischen Entwicklung vom Impressionismus in den Expressionismus

Hier das Konzept für die Transformationsszene in die expressionistische Dächerwelt.
Dies soll ebenso die damalige Zeit der Urbanisierung wiederspiegeln:
Anfang des 20. Jhdts verliessen die Menschen das Land um in der Stadt in Fabriken Arbeit zu finden. Im Hintergrund wachsen dunkle Schornsteine der Raffinerien und Fabriken.
Der Himmel färbt sich blutrot, ein neuer Wind setzt ein: das Zeitalter der Industrialisierung beginnt
Das Städtewachtum und die damit verbundene Anonymisierung lösen im Künstler einen Wunsch nach inneren Selbstausdruck aus.
Nicht mehr der „äußere, flüchtigen Eindruck“ wird empfunden, sondern das Individuum sucht nach einer eigenen Wahrheit für Veränderung. Es geht nicht mehr um Abbildung sondern Neuerschaffung.
Zerrissen zwischen Pathos und Ekstase, Befreihung von der Tradition durch den tief emotionalen subjektiven Ausdruck.
George erschafft sich seine innere Welt, die ebenso gefährlich für sie wird.

Here is the concept for the transformation scene into the expressionistic rooftop world.
Reflecting the time of the urbanisation at the beginning of the 20th century: People left the countryside to find work in the factories in the cities ,… the sky turns blood red, there is a new wind blowing: the age of the industrialization starts.
The artist is more and more searching for an inner truth
it was the reaction to the dehumanizing effect of industrialization and the growth of cities, and that „one of the central means by which expressionism identifies itself as an avant-garde movement, and by which it marks its distance to traditions and the cultural institution as a whole is through its relationship to realism and the dominant conventions of representation.
in our story George will also create this world that will get dangerous by the time….

Die Dachelemente kommen auf die Plateaus

Heute kamen die Dachelemente auf die Plateaus: weitere Makingof Fotos vom Bau unserer Dachlandschaft , Szenenbildner: Marian Korenika // Helfer: Timon


Some new updates of the construction of the roodtop world . production design by Marian Korenika , assisted by Timon

Magic City Streetart Exhibition Life Performance by Julie Boehm

Vor ein paar Wochen hatte „Paris, you got me“ Regiesseurin Julie Boehm in der Magic City München eine Live Bodypainting Performance. Sie malte vor einem Kunstwerk von Tristan Eaton „HUMAN (T)ERROR“ – Video und Fotos

Some weeks the director of „Paris, you got me“ Julie Boehm had a Live Bodypainting Performance at the amazing streetart exhibition Magic City. -here is a video and photos of her performance „HUMAN (T)ERROR“

Julie painted in front of an artwork of Tristan Eaton „HUMAN (T)ERROR“

Model: Irina Vegel
Bodypainting Assistant: Thilan Stiller
Photographer: Sebastian Rahn & Hans Diepold
Bodypainting & Concept: Julie-Boehm.com

 

Studioaufbau 1. Tag Impressionen

Heute ist der erste Tag des Aufbaus des „Paris, you got me“ Filmset.
Hier seht hier unsere Malermeister beim Streichen des weissen Bodens für unsere Kubistische Welt – ein Labyrith aus dekonstruierten Raumteilen.
Szenenbildner: Marian Korenika

 

Ausserdem hat uns Fabian Schröter von „Dächer, Bleche, Holz und mehr“  (Pforzheim) besucht – als Mann vom Fach unterstützt er uns in Fragen über Dachpappe u.Ä.

Today is the first day of preparing our cubistic filmset in the studio. Here you can see the painters at work on the floor of our cubistic labyrinth. Production Designer: Marian Korenika.

For questions concerning the tar paper of the rooftop world  Fabian Schroeter „Dächer, Bleche, Holz und mehr“  (Pforzheim) will help us with his advice.